Stargate Rollenspiel - Wiki:Spenden

Aus Stargate Rollenspiel - Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
www.Stargate-Universe.de

Wie könnt ihr das Rollenspiel unterstützen?


Stargate Universe ist ein seit 2001 aktives Forenrollenspiel und gehört zu den ältesten Forenrollenspielen überhaupt. Es entspringt dem breiten Spektrum des Film- und Serienplots, zu welchem es sogar offizielle Rollenspiel Regelbücher für Pen&Paper-Runden (und allgemein Rollenspiele) gibt. Das Stargate-Universe Rollenspiel ist ein nicht kommerzielles, nonprofitables und kostenloses Fanprojekt geführt von erfahrenen Fans, für (auch unerfahrenere) Fans - ebenso mit dem Ziel das Interesse am Stargate Franchise allgemein am Leben zu erhalten. Die Administration von Stargate Universe ist bestrebt, das Rollenspielforum und das Wiki werbefrei zuhalten. Dies bedeutet aber auch, dass der Server monatlich einen kleinen Betrag kostet. Wenn euch das Rollenspiel gefällt und ihr das Spiel ein wenig unterstützen wollt, dann gibt es dabei für euch ein paar Wege:

  1. Eine kleine Spende:
    Wenn ihr euch finanziell beteiligen wollt, dann freuen wir uns auch über eine Spende. Schickt einfach eine E-Mail an darkangel@stargate-universe.de und ihr erhaltet die Daten für das Konto, auf das ihr den von euch gewünschten Betrag überweisen könnt.

  2. Einkaufen bei Amazon:
    Es gibt jedoch noch eine weitere, sehr einfache Möglichkeit, wie ihr das Forum unterstützen könnt, ohne selbst etwas zu bezahlen. Stargate Universe ist mit dem Online-Händler www.amazon.de eine Partnerschaft eingegangen. Wenn ihr also den unten angegebenen Bild-Link zu Amazon benutzt und dann dort einkauft, bekommen wir dafür eine (geringe) Provision, euer Einkauf wird dabei aber nicht teurer. Wir sorgen für weitere Kunden bei Amazon, ihr kauft ohne irgendeine weitere Belastung und ein kleiner Betrag fließt in die Serverkasse.

    http://www.stargate-universe.de/sgrpg/amazon2.gif
  3. Werbung für das RPG:
    Es ist jederzeit hilfreich, wenn ihr SGU dabei unterstützt bekannter zu werden. Setzt den "www.Stargate-Universe.de"-Link in eure Signaturen wenn ihr in anderen Boards unterwegs seid (sofern das erlaubt ist), erzählt Rollenspiel- und Stargate-Interessierten von unserem Forum oder macht aktiv Werbung auf anderen Pages und in anderen Foren (immer vorrausgesetzt man darf dort werben). Dazu haben wir im SGU-Wiki extra verschiedene Vorlagen bereitgestellt unter SGU Werbevorlagen.

  4. Helfen im schwarzen Brett:
    Das "schwarze Brett" ist ein Unterforum von Stargate-Universe, in dem Aufgaben für die Allgemeinheit der User ausgeschrieben werden. Diese sollen mit der Zeit abgearbeitet werden, können aber auch Langzeitprojekte sein, bei denen wir Hilfe benötigen. Wenn ihr ein wenig Zeit habt, dann schaut euch dort um und helft uns, wo es nur geht.

  5. Das Wiki erweitern:
    Das wohl größte Projekt von des Stargate Universe Rollenspiels ist unser Wiki Lexikon. Mit der Zeit soll alles Wissen des RPGs hier gesammelt werden, sodass das Forum problemlos aufgeräumt oder gar auf einen anderen Forensoftware umgestellt werden könnte, ohne, dass die gesamte SGU-Geschichte verloren ginge. Dazu müssen alte Missionen zu vollständigen Geschichten zusammen gefasst werden, wir müssen Einträge zu den Personen, Orten und Technologien erstellen. Über diesen Link kommt ihr in den Bereich, wo ihr bei der Ausgestaltung des Wikis mitarbeiten könnt.

  6. FanFic-"Spenden":
    Wir freuen uns natürlich nicht nur, wenn alle Geschichten und Missionen des Rollenspielbereichs im Wiki sauber und schön nachzulesen, sowie in der Chronik zu einem komplexen epischen Plot zusammengefügt sind, sondern auch, wenn wir weitere Geschichten erhalten. Wenn ihr gerne Fan-Fictions zu Stargate schreibt und davon welche dem Stargate Universe Rollenspiel zur Verfügung stellen wollt, so seid ihr herzlichst eingeladen, sie uns zu schicken. Am Liebsten wären uns Geschichten, welche die Admins von der Handlung her In-Canon einordnen könnten (wobei wir uns auch über Out-of-Canon Lesestoff sehr freuen). Ihr könnt über Serien-Personen frei schreiben (eine In-Canon/Out-of-Canon Einordnung machen dann die Administratioren nach eingehendem Lesevergnügen), solltet euch aber, wenn ihr erfundene Charaktere anderer Spieler verwendet, mit diesen absprechen, um sie angemessen und im Sinn ihrer Schöpfer ins rechte Licht zu rücken.

Auf jeden Fall sind wir für jegliche Unterstützung dankbar: ob ihr nun den Amazon-Link verwendet, uns eine kleine Spende zukommen lasst - oder einfach kräftig im Forum mitarbeitet und aktiv spielt.