MelC

Aus Stargate Rollenspiel - Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeine Daten

Username: MelC

Name: Melvyn

Geschlecht: männlich

Alter: 1986 geboren

Dabei seit: Juli 2008

Hobbies: Stargate Universe RPG, Earthdawn, Shadowrun, der Niedergang von Atlantis RPG erarbeiten und Kurzgeschichten schreiben, Bücher (vor allem geschichtlicher, politischer und religiöser Natur) und optimistisch durchs Leben zu gehen

Arbeit: Archivar


Werdegang im RPG

Die 11. Runde

Angefangen hat alles am 17.07.2008, ich war seit Beginn von Stargate ein begeisterter Fan und habe mich als alter Rollenspieler entschlossen, nach dem Stargate PnP Rollenspiel auch mal ein Stargate Forenrollenspiel auszuprobieren. Nach kurzer Suche stieß ich letztendlich auf www.Stargate-Universe.de und meldete mich kurzerhand an.

Meinen ersten Charakter wollte ich definitiv bei den Goa'uld spielen und dank einer Geschichtsbezogenen Vorliebe für die Punischen Kriege, Phönizien und Karthago stand auch ziemlich schnell das Grundgerüst für Mel'Kart den ich vor allem als kriegerischen Feldherr im Dienste Ba'als anlegte, auch wenn er nach seiner unfreiwilligen Odyssee auf Tau'ri und Ba'als Verschwinden, bevor er aus dem Stargate Center entkommen konnte (seine erste Mission) vorerst einigen anderen Lords dienen musste, um seinen alten Herrschaftsbereich zurückzuerobern und sich gegen größere Mächte behaupten zu können.

Mein Dank gilt vor allem Basti, der mich und meinen Cha in dieser Zeit anleitete und mit mir meine erste Mission durchlief, sowie DarkAngel, die diverse NSCs stellte, mit denen ich interagieren konnte. Schnell fand ich gefallen am RPG und begann mit Master, Leila und anderen auch als NSC kleinere Missionen zu spielen und mit der Galaxie aktiv als Lord und/ oder diverse NSCs zu interagieren.

Da Mel'Kart sicherlich nicht schnell das unter anderen Systemlords aufgeteilte Reich seines Gottes Ba'al neu errichten konnte, weil ihm dazu eine Flotte und Armee fehlte, beschloss er in seiner letzten verbleibenden Welt die Keimzelle für ein künftiges Reich zu legen. Im Geheimen rüstete er sich und plante vorläufig mit Störangriffen und Guerillaaktionen, die er von den Tau'ri erlernt hatte, und auch mit seiner bisher recht kleinen Streitmacht gegen die anderen Lords und Systemlords zu schlagen, um sie irgendwann seiner Herrschaft zu unterwerfen.


Die 12. Runde

Während Mel'Kart seinen Tod inszenierte und seine Anhänger, allen voran sein ihm gleichgestellter Zweitsuffet (Lord) Lep'Tis und seine Königin und Anführerin seiner Elitejaffa der heiligen Schar Elys'Sa (eine ehemalige Tau'ri Söldnerin) weiter verdeckt für dessen Ziele kämpften, beschloss ich mit einem neuen Charakter im SP einzusteigen.

Als begeisterter Japanfan und leidenschaftlicher Japantourist fiel meine Wahl dabei auf Systemlady Amaterasu. Da über diese Goa'uld wenig außer den echten Mythen in der Serie bekannt wurde, war ich recht frei bei ihrer Konvertierung ins RPG. Ich mischte bekannte Erdmythen, um sie mit dem mittelalterlichen Herrschaftssystem Japans auszustatten, baute noch ein wenig Yamatoidelogie, bezogen auf die Menschen/Jaffa und nichtmenschlichen Völker der Amaterasu ein, um das diktatorische, rassistische Antlitz der Goa'uld im Gegensatz zum recht offenen, Untertanennahen Mel'Kart zu vertiefen und hatte so letztendlich einen Goa'uldköniginnenarchetypen, der den weiblichen Serienvorbildern an Herrschsucht, Verschlagenheit und Hinterlist hoffentlich in nichts nachstehen wird.


Gespielte Charaktere

Hauptcharaktere


Nebencharaktere


Noch lebende NPCs


Verstorbene NPCs


Teilnahme an Wochenaufgaben

Runde 12


Grüße und Danksagungen

Einen großen Dank erst mal an Basti und DarkAngel (Sigi), die mich ins Stargate RPG eingeführt haben. Ebenfalls danke an Sabrina, meinen ersten Systemlord unter dem ich dienen durfte und die mir grundlegende Einblicke in den SP ermöglichte. Ebenfalls Master und Leila nicht zu vergessen, mit denen ich schon auf der ein oder anderen Mission war/bin und mit denen das spielen im RPG einfach nur ganz großen Spaß macht. Marcel (Baal), Dennis (Phinix) und Nicole (Paris) nicht zu vergessen, die ich auf dem Forentreffen zusammen mit Sabrina, Basti und Sigi (DarkAngel) kennen lernen durfte und durch die ich mich schon wahnsinnig aufs nächste Forentreffen freue.

SGU Awards

Ränge


RPG-Treffen

MelC -
Spicy Babe
Nase voll Salz -
Ich nehm 'ne Line
NaTiPo - Abgelehnt -
InDianaJones
Ape in the Bush -
Back in Black
Addi H. -
Nun wird zurückgeraschelt
TKler -
Teammates? Gonna get 'em all!
Van Houten -
Jude for President
Casino Fatal -
Griechenland war gestern
Planer -
Der Reiseleiter ist da
Wenn der Master lacht... -
...dann renn
O'Really? -
Fröhlicher Beischlaf-König
Der politisch Inkorrekte -
Ein See voll Kindertränen


Award 2010

Award 2010 für Melvyn
als aktivster RPG-Schreiber.


Special Awards

Danke für das Wiki-Betatesten 7. Mai 2009 bis 1. Februar 2010.
Special Award dafür, dass
Melvyn es irgendwie schafft
"überall" irgendwie aufzutauchen.


Artikel erstellt von MelC. Überprüft von Basti am 21.06.2009.