Aemonus

Aus Stargate Rollenspiel - Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Welt Aemonus, von den Tau'ri als P2X-555 designiert, war lange ein freier Planet, auf dem sich ein hochentwickeltes Menschenvolk ohne Einmischung durch die Goa'uld hielt. Erst im März 2014 kam der Fürst Makhai und eroberte Aemonus für seinen Gebieter Seker und zur Verwendung des Fürsten Korstan.


Daten


Geschichte

Anfang März 2014 griff Fürst Makhai für seinen Herrn Seker die Menschenwelt Aemonus an. Seit gut einem Monat beobachtete ein getarnter Al'Kesh-Bomber die Vorgänge auf der Welt. Seker ging manchmal so vor, wenn es nicht eilig war ein gewisses Ziel zu übernehmen.
Obwohl die nähe der Welt zum Reich der Artemis es vermuten ließ, das gerade zeitgleich von Makhai nach und nach gewaltsam übernommen wurde, eroberte er Aemonus nicht für Shezmu, der Artemis Planeten erhielt. Diese Welt nahm der Fürst für den Fürsten Korstan. Mit einem Ha'Tak griff er die Hauptstadt an, ohne dabei aber alles auszulöschen. Es war eine Präsentation von Macht und Stärke.


Schon wenige Monate nach der Eroberung waren weite Teile der Industrie auf die Produktion von Hightech-Teilen für Goa'uld-Waffen oder Sekers Schiffe umgerüstet worden. Diverse Berufsfelder wurden des Weiteren abgeschafft, damit die Frauen des Planeten in den Dienst als lebende Brutkästen für Sekers Kurek-Infanteristen gezwungen wurden, die Korstan verwaltete.


Oberfläche

Fauna und Flora

Klima

Bevölkerung

Die Menschen von Aemonus waren engagiert, fleißig und mündig, was es nicht unbedingt leicht machte, diese zu kontrollieren. Die menschliche Bevölkerung zudem ausschließlich und ohne Ausnahme aus Frauen.


Militär

Wirtschaft

Der Planet war industrialisiert und verfügte über eine kreative Bevölkerung. Der hohe Entwicklungsstand machte es leicht, komplexe Technologien effizient und in Masse zu produzieren. Nach der Eroberung wurden weite Teile der Industrie auf die Herstellung von Hightech-Teilen für Goa'uld-Waffen oder Schiffe umgerüstet.
Ein weiterer wirtschaftlicher Faktor im weitesten Sinne wurde die Zucht der Kurek. Der Agrarsektor Aemonus, jede Form von Unterhaltungsindustrie und weiterer solch eher nebensächlichen Beschäftigungen schaffte Korstan nach seiner Herrschaftsübernahme ab. Das machte die Welt abhängig von den Lebensmittellieferungen aus anderen Teilen des Reiches der Finsternis.


Bekannte Bewohner


Handlungsort



Artikel erstellt von Basti.